Herzlich willkommen

Wir sind die 1973 gegründete Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam mit unseren 57 Mitgliedseinrichtungen und unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für hochwertige Bildungsangebote ein. Als freier anerkannter Weiterbildungsträger richten wir uns an alle: Herkunft, Weltanschauung, Alter oder der soziale Status spielen bei uns keine Rolle.

 Mehr über uns erfahren

Aktuelles

Ökumenische Kampagne nimmt enge Verbundenheit von Christentum und Judentum in den Blick.

Auf dem Weg zur Bundestagswahl 2021 ist eine weitere Initiative zur Stärkung politischer Teilhabe gestartet.

ökumenisch, anerkannt & vernetzt - Festakt zum 50-jährigen Bestehen der Kirchlichen Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in...

Aktuelle Kursangebote und Veranstaltungen

Die Seele laufen lassen: Assisi und Umbrien - Franziskus heute begegnen
„Zeit für Dich“ – Ein Tagesseminar
„So kann´s gehen“: Online-Kompaktkurs Eltern-Kind-Arbeit
Führungs- und Kommunikationstrainig für Frauen, 2. Modul 2021
Ausbildung zum/zur Gedächtnistrainer*in
Christentum im Plural. Ein Qualifizierungsangebot für einen differenzierten Umgang mit der Vielfalt christlicher Prägungen
Basiskurs Leitungskompetenz
Führungs- und Kommunikationstraining für Frauen in Verantwortung 12. - 13.10.2022
Change Weekend – Men’s Club

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem