Herzlich willkommen

Wir sind die 1973 gegründete Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam mit unseren 57 Mitgliedseinrichtungen und unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für hochwertige Bildungsangebote ein. Als freier anerkannter Weiterbildungsträger richten wir uns an alle: Herkunft, Weltanschauung, Alter oder der soziale Status spielen bei uns keine Rolle.

 Mehr über uns erfahren

Aktuelles

vhs und KiLAG fordern an der schrittweisen Erhöhung der Grundförderung in der Allgemeinen Weiterbildung festzuhalten.

KiLAG veröffentlicht Arbeitshilfe für digitale Bildungsarbeit in kirchlicher Trägerschaft.

Vorstand der keb DRS e.V. solidarisiert sich mit der Initiative #OutInChurch

Aktuelle Kursangebote und Veranstaltungen

Führungs- und Kommunikationstraining für Frauen in Verantwortung 17. - 18.10.2023
Trennung - und jetzt? Das Alte loslassen und Neues beginnen 2022
Still sein und warten?!
Ausbildung zum/zur Gedächtnistrainer*in
24 Adventsimpulse zum Thema „Erneuerung“
Die Rolle der Mutter Jesu. Gedeutet von einem jüdischen Bibelexperten
Maria im Koran
Das Lied der Maria. Neutestamentliche Schlaglichter auf Maria ausgehend vom Magnifikat
Patientenverfügung – die Möglichkeit, Behandlungswünsche vorsorglich zu bestimmen

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem