Herzlich willkommen

Wir sind die 1973 gegründete Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam mit unseren 56 Mitgliedseinrichtungen und unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für hochwertige Bildungsangebote ein. Als freier anerkannter Weiterbildungsträger richten wir uns an alle: Herkunft, Weltanschauung, Alter oder der soziale Status spielen bei uns keine Rolle.

 Mehr über uns erfahren

Aktuelles

In vielen keb-Einrichtungen ist der Kursbetrieb aktuell ausgesetzt. Katholische Erwachsenenbildung bleibt aber wichtig. Was tut die keb, wenn keine...

"Bildung ist systemrelevant" - KEB Deutschland fordert Rettungsschirm für die Erwachsenenbildung.

Aktuelle Informationen zu Änderungen und Entwicklungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus.

Aktuelle Kursangebote und Veranstaltungen

Gruppen- und Methodenkompetenz. Von Frauen für Frauen - Kompetent und erfolgreich Gruppen, Teams und Kurse leiten 2020
Judas. Verräter oder Heiliger?
Kunststück I: Adolf Hölzel-Farbharmonien und Abstraktion
"Judas"
Interkulturelle After-Work-Begegnung für Frauen
Letzte Hilfe. Vom Umgang mit Tod und Sterben
Kunst- und Kulturreise nach Wien
Katholischer Frauenbund - wofür setzen sie sich ein?
"Ein Strauß bunter Lieder und vergnüglicher Musik"

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem