Online

Mit Papst Franziskus an der Weihnachtskrippe

Impulsvortrag und Gespräch

Im Dezember 2019 hat Papst Franziskus ein Schreiben veröffentlicht über die Bedeutung und den Wert der Weihnachtskrippe. Es regt gerade in den Tagen vor Weihnachten zur adventlichen Einstimmung auf die Krippe an: „Die Krippe ist wie ein lebendiges Evangelium, das aus den Seiten der Heiligen Schrift hervortritt. Warum bewegt uns die Krippe und bringt uns derart zum Staunen? Vor allem weil sie Gottes Zärtlichkeit offenbart. Er, der Schöpfer des Alls, begibt sich
zu uns hernieder.“ Die Anregung des Papstes wird vorgestellt. So kann ein Austausch über die Krippentradition in der eigenen Familie entstehen.

21.12.2020, 19.30 – 20.15 Uhr (ab 19.15 Uhr Technikcheck)
Online über Zoom (den Link erhält man nach Anmeldung)

Referent: Michael Gerstner, Diplomtheologe/Leiter der keb

Kosten: frei

Veranstalter: keb Schwäbisch Hall

Anmeldung: bis 17.12.2020 bei der keb (Tel. 0791 9466845; Mail: keb.schwaebisch-hall@drs.de, https://www.keb-sha.de/)

 

iStock

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem