Online

Vier Abende mit der Bibel

Die Bibel ist voller Lebensweisheit. Die Texte können uns anleiten und unterstützen, sie bieten Perspektiven speziell für unseren Alltag und für unser Leben allgemein.

Erleben Sie an vier Abenden online wie Texte aus der Heiligen Schrift uns mit unserem Leben, unseren Sehnsüchten und Hoffnungen in Verbindung bringen kann.

Mittwoch 2.03.2021: 19:00 bis 20:30 Uhr „Lebensbrücken“ Wie Abraham, hören wir im Vertrauen auf Gott auf seine Stimme, heben den Blick zu den Sternen am Himmel, dürfen uns auf die Verheißung Gottes verlassen und voll Zuversicht aufbrechen -  denn Gott geht mit.

Dienstag 16.03.2021: 19:00 bis 20:30 Uhr „Tears in heaven” Koh. 3,1: „Alles hat seine Stunde für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit“ Wie gehen wir mit der Trauer um? Im Schreiben eines Psalms ergründen wir das Gefühl der Trauer und geben ihm eine Gestalt. Welchen Trost schenkt uns die Bibel?

Mittwoch 30.03.2021: 19:00 bis 20:30 Uhr „Du hast meine Klage verwandelt “ Immer wieder gibt es im Leben Zeiten der Klage. Doch Gott verwandelt unsere Klage in Tanz, diesem Hoffnungsbild dürfen wir Vertrauen schenken.
online

Referentin: Barbara Layer, Dipl.-Religionspädagogin, Gestaltpädagogin und Petra Staiger, Dipl.-Sozialpädagogin, Gestaltpädagogin

Kosten: 5,- € pro Abend; die Seminare können einzeln gebucht werden.

Veranstalter: keb Hohenlohekreis

Information und Anmeldung unter: https://www.keb-hohenlohe.de/veranstaltungen/online-veranstaltungen/160221-biblisches-quartett-online/ 

iStock

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem