News Neuigkeiten aus der keb

Abschied und Neuanfang

Die keb verabschiedet ihren langjährigen Leiter Wilfred Nann und begrüßt seine Nachfolgerin Ana de Requesens Moll.


Mit einer unterhaltsamen Online-Feier verabschiedeten Kolleg*innen und Weggefährt*innen am vergangenen Freitag den langjährigen Leiter der keb Bildungswerk Ostalbkreis e. V. Wilfred Nann.

"Abschiede sind unvermeidlich", leitete Christine Höppner, Leitung der keb DRS e.V., ihre Abschiedsworte ein und erinnert an wichtige Stationen und Impulse aus Nanns 12-jähriger Bildungsarbeit. In seinen eigenen Abschiedsworten auf die zahlreiche Beiträge von Kolleg*innen und Weggefährt*innen gab Wilfred Nann viel Lob zurück und blickte gleichzeitig in die Zukunft: Nicht nur die Kirche stehe vor notwendigen Neuanfängen, auch in der keb stünden die "Zeichen der Zeit" auf Aufbruch. Hierfür machte er Mut.

Widerhall fand die Abschiedsfeier auch in der regionalen Presse. Es berichtete die Schwäbische Post: "Ein unterhaltsames Adieu für den keb-Leiter Wilfred Nann".
Würdigungen der langjährigen Arbeit Nanns erschienen in der Schwäbischen Post unter dem Titel "Wilfred Nann: viele Verdienste" und auf Homepage der Diözese Rottenburg-Stuttgart: "Horizonte öffnen und ein Podium schaffen".

Wir danken Wilfred Nann für sein langjähriges Engagment und begrüßen an dieser Stelle ganz herzlich seine Nachfolgerin Ana de Requesens Moll.

 

 

Der scheidende keb-Leiter Wilfred Nann und seine Nachfolgerin Ana de Requesens Moll

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem