Herzlich willkommen

Wir sind die 1973 gegründete Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam mit unseren 56 Mitgliedseinrichtungen und unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für hochwertige Bildungsangebote ein. Als freier anerkannter Weiterbildungsträger richten wir uns an alle: Herkunft, Weltanschauung, Alter oder der soziale Status spielen bei uns keine Rolle.

 Mehr über uns erfahren

Aktuelles

Träger öffentlich verantworteter Weiterbildung veröffentlichen gemeinsame Stellungnahme zur geplanten Neuregelung der Umsatzsteuerbefreiung für...

Der Vorstand der keb DRS solidarisiert sich mit Maria 2.0 und unterstützt die Aktion.

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit. KiLAG setzt sich bei einer Aktion des "Bündnis Bildungszeit" für den Erhalt des Bildungszeitgesetzes in seiner...

Aktuelle Kursangebote und Veranstaltungen

Entfeindung in Bibel und Koran.
„How to be a Woman“
Gesprächskreis Publik - Forum
Zufall - Schicksal - Fügung.
Frauen pilgern auf dem Jakobsweg von Horb nach Alpirsbach
Tagesseminar: Zeitmanagement - Zeit organisieren - motiviert bleiben
Ein Leben für den Frieden
Meditation
Alter Wein in neuen Schläuchen.

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem