Herzlich willkommen

Wir sind die 1973 gegründete Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam mit unseren 56 Mitgliedseinrichtungen und unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für hochwertige Bildungsangebote ein. Als freier anerkannter Weiterbildungsträger richten wir uns an alle: Herkunft, Weltanschauung, Alter oder der soziale Status spielen bei uns keine Rolle.

 Mehr über uns erfahren

Aktuelles

5 Kirchen für 5 Tage Bildungszeit. KiLAG setzt sich bei einer Aktion des "Bündnis Bildungszeit" für den Erhalt des Bildungszeitgesetzes in seiner...

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wurde im Juni 2019 eine Nationale Weiterbildungsstrategie beschlossen. Der einseitige...

Neuer Gesetzentwurf löst Widerstand aus. Die KEB Deutschland nimmt Stellung.

Aktuelle Kursangebote und Veranstaltungen

Das Heimat-Navi – Geschichte(n), Land und Leute entdecken
Kursreihe für Frauen: Kursmodul 3: Heilsame Geschichte – Frauen und Bibel
Das Heimat-Navi – Geschichte(n), Land und Leute entdecken
Netzwerktreffen für keb-LeiterInnen
Führungs- und Kommunikationstraining für Frauen in Verantwortung 2019: Teamführung in turbulenten Zeiten

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem