Herzlich willkommen

Wir sind die 1973 gegründete Dachorganisation der Erwachsenenbildung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Gemeinsam mit unseren 56 Mitgliedseinrichtungen und unseren Kooperationspartnern setzen wir uns für hochwertige Bildungsangebote ein. Als freier anerkannter Weiterbildungsträger richten wir uns an alle: Herkunft, Weltanschauung, Alter oder der soziale Status spielen bei uns keine Rolle.

 Mehr über uns erfahren

Aktuelles

Wie muss Katholische Erwachsenenbildung auf der Basis des christlichen Gottes- und Menschenbildes aufgestellt sein, um angesichts der gegenwärtigen...

Rund 4,5 Mio Menschen haben 2018 Veranstaltungen der kirchlichen Erwachsenenbildung und der vhs besucht.

Die Jahresberichte der Katholischen Erwachsenenbildung Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. (keb DRS) und der Kirchlichen Landesarbeitsgemeinschaft für...

Aktuelle Kursangebote und Veranstaltungen

Abschlusstagung "Faktor Bildung": Ergebnisse, Perspektiven, Umsetzung
Meditation
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Tagesseminar: Tragfähige Entscheidungen treffen
LiteraTour 2019
Hat das Christentum noch eine Zukunft?
Führungs- und Kommunikationstraining für Frauen in Verantwortung 2020: Organisationswissen und Konfliktmanagement (4 Tages-Kurs)
Sinn des Lebens
Achtsamkeit in der täglichen Paarbeziehung

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem