News Neuigkeiten aus der keb

Faktor Bildung geht in die Endrunde!

Wie muss Katholische Erwachsenenbildung auf der Basis des christlichen Gottes- und Menschenbildes aufgestellt sein, um angesichts der gegenwärtigen Umbruchs- und Transformationsprozesse in Kirche und Gesellschaft auch zukünftig handlungsfähig zu sein?

Das war die Ausgangsfrage des Zukunftsprojekts „Faktor Bildung“  mit der wir uns im Oktober 2018 auf unserer Eröffnungstagung im Stuttgarter Bahnhofsturm gemeinsam auf den Weg gemacht haben.

Jetzt möchten wir uns bei unseren Mitgliedern und Kooperationspartnern bedanken, die sich in Workshops, Interviews, Umfragen und Klausurtagungen beteiligt und wirksam eingebracht haben, und laden herzlich zur Abschlusstagung mit feierlicher Übergabe des Ergebnisberichts an Weihbischof Matthäus Karrer ein.

Mehr Informationen finden Sie im    Flyer.

   Freitag, 22.11.2019, 13 - 16.30 Uhr
    Theater am Torbogen, Hinter dem Adler 2, 72108 Rottenburg
ReferentIn: Prof. Dr. Reinhold Boschki, Marian Schirmer, Ministeralrätin Suzan Bacher, Pfarrer Dr. Wolfgang Schnabel, Prof. Dr. Herbert Müther, Dr. Joachim Drumm u.a.
Anmeldung: bis 15.11.2019 an keb(at)bo.drs.de

Seien Sie dabei!

 

Unser Netzwerk

Qualitätsmanagementsystem